FAQ & Hilfe

Sie können einfach ein neues Passwort für unseren Shop generieren lassen. Klick im Kopfbereich der Seite auf das Account-Icon und dann auf den Link "Passwort vergessen". Wir senden Ihnen umgehend eine E-Mail zu Passwort-Änderung.
Prüfen Sie bitte, ob die von Ihnen angegeben E-Mail-Adresse wirklich die für dieses Konto hinterlegte E-Mail Adresse ist. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm, ob die Benachrichtigung eventuell im Spamordner aufgelaufen ist.
Sollte die oben genannten Punkte nicht zutreffen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Klicken Sie dazu auf den Button SERVICE CENTER am rechten Bildschirmrand.
Wenn Sie sicher sind das es Ihre E-Mail-Adresse ist, dann klicken Sie hier, um ein neues Passwort anzufordern und wieder Zugriff auf das Konto zu erlangen.
Um Ihre E-Mail Adresse zu ändern, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Sie können Ihr Passwort im Kundenkonto unter dem Punkt "Passworteinstellungen" jederzeit ändern.
Wenn ein Artikel zurzeit nicht lieferbar ist, können Sie in unserem Shop eine Benachrichtigung einrichten. Dazu einfach auf der Seite anmelden auf der Produktseite den gewünschten Artikel und auf den Button "Informieren Sie mich, wenn der Artikel wieder verfügbar ist“ klicken. Sobald der gewünschte Artikel wieder auf Lager ist, informieren wir Sie per E-Mail.
Ob ein Artikel nachgeliefert wird, erfahren Sie über die Rechnung.
„Unter Vorbehalt“ bedeutet, dass vor der Bearbeitung Ihrer Bestellung die von Ihnen gemachten gewerblichen Angaben geprüft werden müssen. Nach einer erfolgreichen Prüfung, wird Ihre Bestellung sofort freigegeben.

Sollten die von Ihnen gemachten Angaben nicht den gesetzlichen Vorgaben für den Verkauf an Gewerbetreibende entsprechen, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren. Sie haben dann die Möglichkeit ausgewählte PINO Artikel in unserem Endkundenshop unter pinoprivat.de zu erwerben.
Artikel die wir aus dem Sortiment genommen haben, können leider nicht mehr bestellt werden.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Am besten ist es, wenn Sie uns den genauen Umfang mit den gewünschten Mengen per Kontaktformular zukommen lassen. Wichtig sind auch noch Ihre kompletten Daten, wie: Vorname, Nachname, Firma, Straße, PLZ, Ort, E-Mail, Telefonnummer und Ansprechpartner.
Bei allgemeinen Fragen zum Bestellprozess hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Alle Kontaktinformationen finden Sie in unserem SERVICE CENTER am rechten Bildschirmrand. Klicken Sie einfach auf den dort befindlichen Button.
In Ihrer KONTOÜBERSICHT finden Sie unter MEINE RECHNUNGEN alle Dokumente wieRechnungen, Lieferscheine und Auftragsbestätigungen zum PDF-Download. Dies bezieht sich auch auf Bestellungen die per Telefon, Fax oder über unseren Außendienst aufgegeben haben.
Um Ihre Rechnungsadresse ändern zu können, müssen Sie einen Antrag stellen. Zum Ausfüllen des Formulars müssen Sie angemeldet sein. Unsere Buchhaltung prüft die Anfrage und entscheidet dann, ob evtl. eine Neuanlage notwendig ist. Dies kann der Fall sein wenn sich zum Beispiel eine Änderung in der Firmierung ergeben hat.
Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt aktuell ausschließlich auf Rechnung. Die Rechnung liegt der Lieferung bei und muss binnen 30 Tagen nach Erhalt der Ware überwiesen werden.Die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte und Paypal befindet sich in Vorbereitung.
Das Angebot von pinoshop.de richtet sich an gewerbliche Kunden und ist somit ausschließlich Geschäftskunden zugänglich. Daher verstehen sich alle angezeigten Preise zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Unser Angebot für Privatkunden finden Sie unter pinoprivat.de
Bitte prüfen Sie, ob Sie versehentlich eine Rechnung übersehen haben. In Ihrer KONTOÜBERSICHT finden Sie dazu unter MEINE RECHNUNGEN eine Übersicht aller Rechnungen zum PDF-Download. Dies bezieht sich auch auf Bestellungen die per Telefon, Fax oder über unseren Außendienst aufgegeben haben.

Sollten Sie weitergehende Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unsere Buchhaltung unter buchhaltung@pino-gmbh.de
Ihre Bestellung wird in der Regel binnen zwei Tagen versendet. Am Wochenende ist unsere Logistik geschlossen. Wenn Sie Ihre Bestellung am Wochenende aufgegeben haben, wird sie am darauffolgenden Montag bearbeitet. Die Lieferzeiten für individuell angefertigte Therapieliegen und Geräte beträgt ca. 4-6 Wochen.
Die Auslieferung unser Produkte erfolgt per Spedition. Eine Auslieferung über andere Paketdienste ist nicht möglich
Hinweise zu Nachlieferungen finden Sie auf der Rechnung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Die Höhe der Versandkosten ist davon abhängig, ob Technische Geräte geliefert werden sollen. Bei Kleinartikeln berechnen wir bei einem Netto-Bestellwert bis € 69,99 eine Frachtkostenpauschale von € 8,90. Bei einem Netto-Bestellwert von € 70 bis € 139,99 berechnen wir eine Frachtkostenpauschale von € 6,90. Kleinartikel-Bestellungen ab € 140 sind versandkostenfrei. Frachtkosten für Geräte & Liegen werden separat berechnet. Als Übersicht haben wir Dir die unterschiedlichen Versandkosten zusammengefasst.
PINO liefert nach Deutschland, Österreich, die Niederlande und Belgien. Wenn Ihr gewünschtes Land nicht aufgeführt ist, schicken Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail möglich. Unser Service informiert Sie dann, ob es in diesem Land einen Distributionspartner von PINO gibt.
  1. Kontaktieren Sie vorab immer unseren Kundenservice, damit wir die Art der Reklamation bzw. Ihre Umtauschwünsche besprechen können.Sie erreichen die kostenlose PINO Servicehotline Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr aus Deutschland unter 0800 74 66 22 55 und aus Österreich unter 00800 74 66 22 55
  2. Nutzen Sie für Abholungen den dem Paket beiliegenden Retourenschein.
  3. Die Ware wird direkt und kostenfrei durch die Spedition Trans-O-Flex bei Ihnen abgeholt.
  1. Kontaktieren Sie vorab immer unseren Kundenservice, damit wir die Art der Reklamation bzw. Ihre Umtauschwünsche besprechen können.Sie erreichen die kostenlose PINO Servicehotline Montags bis Freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr aus Deutschland unter 0800 74 66 22 55 und aus Österreich unter 00800 74 66 22 55
  2. Nutzen Sie für Rücksendungen den dem Paket beiliegenden Retourenschein.
  3. Schicken Sie die Ware FREI an unser Zentrallager an folgende Rücksendeanschrift:

    PINO Zentrallager
    In den Lachenäckern 15
    D-67360 Lingenfeld


    Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen und zu Ihren Lasten zurückgesendet werden!
  4. Nutzen Sie für die Rücksendung einen Paketdienst Ihrer Wahl.
Kein Problem, Sie können diese im eingeloggten Zustand auf den jeweiligen Artikelseiten runterladen. Klicken Sie einfach auf den Textlink „Sicherheitsdatenblatt“ und ein PDF wird in einem separaten Fenster geöffnet. Dort können Sie dann eine Kopie runterladen.
Um einen persönlichen Beratungstermin mit einer PINO Außendienstmitarbeiterin zu vereinbaren wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
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